facebook/kinderliga

Organisation

Partner

Mitglieder

Liga Hintergrund

6. Bericht zur Lage der Kinder- und Jugendgesundheit 2015

Armut & Gesundheit - gesundheitliche Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche.

 

Die Österreichische Liga für Kinder- und Jugendgesundheit präsentiert den nunmehr sechsten Bericht zur Lage der Kinder- und Jugendgesundheit in Österreich. Neben  grundsätzlichen Überlegungen zieht dieser Bilanz über die wesentlichen Entwicklungen des letzten Jahres zur Kinder- und Jugendgesundheit in Österreich und eröffnet unseren inhaltlichen Arbeitsschwerpunkt Gesundheit & Armut. 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Aufgabe und für den gemeinsamen Weg über die nächsten zwei Jahre die Armutskonferenz als Kooperationspartnerin gewinnen konnten.

 

Zum Themenschwerpunkt enthält der Bericht Gastbeiträge von Martin Schenk, Elisabeth Kapferer und Clemens Sedmak, Antje Richter-Kornweitz, sowie Interviews mit ExpertInnen aus einem praxisorientierten Blickwinkel.

 

Wir bedanken uns bei vielen unserer Mitgliedsorganisationen, die einen Beitrag eingereicht haben, dem BMG, dem BMASK und dem Hauptverband der Sozialversicherungsträger für ihre Beiträge und begleitenden Vorworte.

 

Viel Freude beim Lesen!