facebook/kinderliga

Organisation

Partner

Mitglieder

Liga Hintergrund

7. Bericht zur Lage der Kinder- und Jugendgesundheit 2016

Schwerpunktthema "Kinder mit Fluchtbiographie und die Aspekte der Gesundheit"

 

Die Österreichische Liga für Kinder- und Jugendgesundheit präsentiert den nunmehr siebten Bericht zur Lage der Kinder- und Jugendgesundheit in Österreich. Neben  grundsätzlichen Überlegungen zieht dieser Bilanz über die wesentlichen Entwicklungen des letzten Jahres zur Kinder- und Jugendgesundheit in Österreich und führt sowohl unseren inhaltlichen Arbeitsschwerpunkt Gesundheit & Armut weiter und eröffnet den Schwerpunkt "Kinder mit Fluchtbiographie und die Apekte der Gesundheit. 

 

Zum Themenschwerpunkt enthält der Bericht Gastbeiträge von Margherita Zander, Birgit Einzenberger, und Erfahrungsberichte zum Thema "Kinder mit Fluchtbiographie und Aspkete der Gesundheit". 

 

Wir bedanken uns bei vielen unserer Mitgliedsorganisationen, die einen Beitrag eingereicht habe.

 

Viel Freude beim Lesen!