Unser erster (Online)-Round Table in diesem Jahr: Ein Rückblick und ein Ausblick
Transition in aller Munde…. Aber: Wie schaut die Realität aus? Die zentrale Fragestellung unserer hochkarätig besetzten (Online)Diskussionsrunde Ende Jänner stellt gleichzeitig eine erste Ideensammlung für unser Transitions-Symposium am 4. Dezember 2026 dar.
Die zentrale Fragestellung unserer hochkarätig besetzten (Online)Diskussionsrunde Ende Jänner stellt gleichzeitig eine erste Ideensammlung für unser Transitions-Symposium am 4. Dezember 2026 dar: Was ist bereits gelungen, wo gibt es übertragbare Best Practice Beispiele, was sind die Themen, die noch zu wenig Beachtung bekommen?
Ein für uns zentrales Fazit des Gesprächs: tragfähige Lösungen dürfen nicht von einzelnen engagierten Personen abhängig sein, sondern müssen systemisch verankert werden. Um hier zu guten und skalierbaren Lösungen zu kommen bedarf es noch viel mehr Austausch und Vernetzung und dabei insbesondere nicht nur der Einbindung von Fachpersonal, sondern insbesondere auch von Betroffenen, Angehörigen und politische Akteur:innen!
Wir nehmen uns das für das Symposium mit und starten die Programmentwicklung!
Inputs und Ideen jetzt schon willkommen!!
SAVE THE DATE: 04. Dezember 2026, Wien