Gesundes Aufwachsen für alle Kinder

office@kinderjugendgesundheit.at

Juni 2020: Kinderliga-Positionspapier zur Corona-Krise und Kinder- und Jugendgesundheit

Wien, 30.06.2020. Die Wochen der Covid-19 Krise haben noch einmal deutlicher gezeigt, wo dringender Handlungsbedarf in der Kinder- und Jugendgesundheit besteht. Auf Basis dieser Erkenntnisse und Rückmeldungen ihrer Mitgliedsorganisationen hat die Kinderliga ein Positionspapier mit ganz konkreten Zielen formuliert, mit dem sie die zuständigen politischen Entscheidungsträger adressiert.

Das Positionspapier "Alle Kinder Mitnehmen. Für ein kinderfreundliches Klima in Österreich in Zeiten der COVID19-Pandemie und danach" wurde im Rahmen einer Online-Pressekonferenz präsentiert. 

Nähere Informationen zum Kinderliga-Positionspapier und zur Pressekonferenz vom 30.06.2020