Veranstaltungen unserer Mitglieder

31.03.2022

Start des Lehrgangs: "Wie Gleichwürdigkeit gelingt. Kurzlehrgang zur Beziehungsgestaltung"

Die internationale Gesellschaft für Beziehungskompetenz bietet einen neuen Kurzlehrgang zum Thema Gleichwürdigkeit und Beziehungsgestaltung an!

Beziehungen prägen unser Leben. In Beziehung zu bleiben ist sowohl Erfüllung als auch Herausforderung und manchmal nicht mehr möglich. Unsere Befindlichkeit, unsere Fähigkeit für uns zu sorgen und vieles mehr beeinflussen, wie wir Beziehungen leben. Es lohnt sich, dass wir uns vertieft mit unserer persönlichen Beziehungsgestaltung auseinandersetzen. Wie sorge ich gut für mich, wenn ich in Kontakt mit anderen bin? Wie lasse ich mich auf andere ein, wie kann ich bestmöglich bei mir bleiben? Wie grenze ich mich wo nötig ab?

Der Kurzlehrgang zur Beziehungsgestaltung bietet einen Einstieg in die Kunst der Reflexion persönlicher und professioneller Beziehungen. Der erlebensorientierte Ansatz lehnt sich an die Werte an, die Jesper Juul beschrieben hat. Die fachliche Grundlage bildet aktuelles psychologisches und familientherapeutisches Wissen.

5 Terminblöcke zwischen März und November 2022

Ort: Seminarraum der IGfB, Gänsbacherstraße 6, 6020 Innsbruck 

Nähere Informationen und Anmeldung zum Lehrgang über die Website der IGfB: www.igfb.org/veranstaltungen und im Informationsfolder zum Download